Entspannt in die Osterferien fliegen mit den Vienna Airport Services

Für alle, die in der Osterzeit in den Urlaub fliegen, hat der Flughafen Wien nützliche Tipps und Angebote: Über die Website des Vienna Airport können Reisende zahlreiche Services buchen – von der Parkplatzreservierung über Unterstützung beim Gepäck und Check-in bis zu FastTrack bei der Sicherheitskontrolle und Lounge-Zutritten sind viele Angebote online einfach und rasch buchbar. Für die starken Reisetage zur Osterreisezeit empfiehlt der Flughafen Wien den Passagieren, genügend Zeit für die Anreise einzuplanen, sich vorab über Gepäckbestimmungen der Airlines zu informieren und auf die Sicherheitskontrolle vorzubereiten. Seit kurzem ist auch der Terminal 1A wieder in Betrieb. Alle Informationen über das vielfältige Angebot an Passagierservices, Shops, Restaurants und Lounges gibt es unter www.viennaairport.com.

Ohne Wartezeit ans Ziel: Nützliche Airport Services für noch mehr Reisekomfort
FastTrack-, Rollstuhl-, Kinderwagen- und Begleitservices: Kostenfrei unterstützt der Flughafen Wien etwa Reisende mit eingeschränkter Mobilität und bietet Familien Leihkinderwägen für die Zeit bis zum Abflug. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere nützliche Zusatzservices: Der Flughafen Wien bietet Reisenden Begleitservices, bei dem Airport-Personal Passagieren auf schnellstem Weg durch alle Reiseprozesse zum Abfluggate, beim Transfer oder bei der Ankunft hilft. Auch für Unterstützung beim Gepäck oder beim Reisen mit Kindern bietet der Flughafen Wien nützliche Services. Noch schneller kommt man durch die Sicherheitskontrolle mit dem Service FastTrack – damit hat man mehr Zeit für die Vienna Airport Lounges, Shopping oder Gastronomie. Alle Infos und Buchungsmöglichkeiten gibt es unter www.viennaairport.com/services.

Flanieren und gustieren: Shops und Restaurants für jeden Geschmack
Nationale und internationale Top-Marken, Spitzengastronomie und vegane Küche: Auf dem Flughafen Wien laden 79 Shops und Restaurants zum Verweilen ein. Mit dem wiedereröffneten Panorama-Restaurant Zugvogel, der Wolfgang Puck Kitchen + Bar, dem Jamie Oliver Foodcourt bestehend aus einem Take Away-Deli, dem Italian Restaurant und einer Bar, den brandneuen Relay Shops, den Vienna Duty Free Shops, Manner, Sprüngli, Aida, Bieder & Maier und vielen mehr finden Passagiere in jedem Terminalbereich umfassend Angebot an Shops und Gastronomie vor. Mehr Infos dazu gibt es unter www.viennaairport.com/shops-restaurants

Bahn, Bus oder PKW: Verschiedene Anreisemöglichkeiten zum Flughafen Wien
Die schnellste Verbindung zwischen dem Stadtzentrum und dem Flughafen Wien bietet der City Airport Train mit nur 16 Minuten Fahrtzeit und für ausgewählte Airlines auch Check-in und Gepäckaufgabemöglichkeit in Wien-Mitte. Darüber hinaus ist der Airport auch mit der Schnellbahn und dem ÖBB Railjet erreichbar. Bequeme Parkmöglichkeiten finden Reisende in den Parkhäusern 3 und 4, sowie den Parkplätzen C und Mazur vor. Speziell in der Hauptreisezeit empfiehlt der Flughafen Wien Parkplätze über die Homepage des Airports im Vorhinein zu buchen. Auch das Parkservice EasyParking ist buchbar: Dabei übergeben die Reisenden ihr Kfz direkt vor dem Terminalgebäude einem Flughafen-Mitarbeiter, der das Fahrzeug im Parkhaus 4 oder Parkplatz C parkt, während die Gäste ihre Flugreise antreten. Weitere Möglichkeiten, den Airport zu erreichen, gibt es mit der Busverbindung Vienna Airport Lines, die von der Wiener Innenstadt den Flughafen anfährt, sowie verschiedene Fuhrparkdienstleister und Car Sharing-Services. Nähere Infos dazu unter https://www.viennaairport.com/passagiere/anreise-parken.

Terminal 1, 1A und 3: Gesamte Check-in Kapazitäten wieder in Betrieb
Seit kurzem ist der pandemiebedingt temporär stillgelegte Terminal 1A wieder in Betrieb. Passagieren stehen damit wieder alle Check-in-Schalter auf dem Flughafen Wien zur Verfügung. Wo Passagiere für ihren jeweiligen Flug einchecken können, finden sie auf ihrer Bordkarte und auf der Homepage des Flughafen Wien unter https://www.viennaairport.com/passagiere/flughafen/fluglinien. Noch bequemer einchecken können Passagiere ausgewählter Airlines durch die Nutzung der Self-Check-in und Self-Baggage-Drop-Off Automaten im Terminal 1 und 3.

Alle Infos zu Anreise- und Parkmöglichkeiten, Shops und Restaurants, Lounges, Sicherheitskontrolle, Services für Abflug und Ankunft sowie weitere nützliche Reisetipps sind auf der Homepage des Flughafen Wien unter www.viennaairport.com zu finden.

Facebook:  facebook.com/flughafenwien