Neue Tafeln am PaN-Platz am Flughafen Wien beim General Aviation Center enthüllt

Seit 2007 fungiert der Dachverband aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften – der PaN (Partner aller Nationen) – als Namensgeber für den Vorplatz und Kreisverkehr beim VIP- und General Aviation Terminal am Flughafen Wien. Nun wurden der Platz und die Zufahrt neu gestaltet und dabei auch die Beschilderung modernisiert. Enthüllt wurden die PaN-Tafeln vor kurzem von den Flughafen Wien-Vorständen Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner gemeinsam mit PaN-Präsident Univ.-Prof. Mag. Dr. Hermann Mückler und PaN-Generalsekretär Senator h.c. Walter J. Gerbautz.

Der Dachverband aller österreichisch-ausländischen Gesellschaften – PaN (Partner aller Nationen) – entstand nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs mit dem Ziel, ein möglichst dichtes Netz der Völkerverständigung und Kooperation zu knüpfen. Der Dachverband setzt sich als „stiller Diplomat“ für Völkerfreundschaft, den Aufbau einer friedlichen Gesellschaft und den vorurteilsfreien Dialog zwischen den Nationen, Kulturen und Konfessionen ein. Die Bedeutung der völkerverbindenden Tätigkeit des Dachverbands PaN ist in den prominent besetzten Ehrenämtern dokumentiert. Der Bundespräsident fungiert als Schirmherr, der jeweilige Präsident oder die jeweilige Präsidentin des Nationalrats und des Bundesrats formen zusammen das Ehrenpräsidium und alle neun Landeshauptleute das Ehrenkuratorium.

Seit 2007 „PaN-Platz“ beim VIP- und General Aviation Terminal
Als Zeichen der Anerkennung dieses internationalen Engagements wurden am 17. Oktober 2007 der Vorplatz und der Kreisverkehr vor dem VIP- und General Aviation Terminal als „PaN-Platz“ benannt. Die seit dieser Zeit vorhandenen Hinweistafeln wurden nun modernisiert und am 12. Mai 2022 im Beisein von den Flughafen Wien-Vorständen Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner sowie PaN-Präsident Univ.-Prof. Mag. Dr. Hermann Mückler, PaN-Generalsekretär Senator h.c. Walter J. Gerbautz und den Vienna Aircraft Handling-Geschäftsführern Mag. Michael Zach und Christoph Schmidt MSc. LLM. Enthüllt.

Mehr Informationen zu PaN unter www.dachverband-pan.org.

Bildtext:
Bild 1:   Vlnr: Mag. Michael Zach, Mag. Julian Jäger, Mag. Dr. Hermann Mückler, Dr. Günther Ofner, Senator h.c. Walter J. Gerbautz und Christoph Schmidt MSc. LLM.

Bild 2:   Eine Hinweistafel an der Fassade des VIP- und General Aviation Terminals erläutert den PaN

Credits: Flughafen Wien AG

Twitter:  twitter.com/flughafen_wien