Neue Besucher-Attraktion am Flughafen Wien: Mit Birdly wie ein Vogel fliegen!

Die Besucherwelt am Flughafen Wien bietet ab sofort eine neue Attraktion: Mit Birdly kann sich ab sofort jeder Besucher den Traum vom Fliegen erfüllen. In einer spektakulären und robotik-unterstützten Virtual Reality-Flugsimulation erleben die Gäste eine prähistorische Landschaft, die Häuserschluchten von New York und in Kürze auch die Stadt Wien aus der Vogelperspektive.

Wie ein Vogel fliegen: Der neue Birdly am Flughafen Wien
Einmal wie ein Vogel fliegen: Auf einer mit hochauflösender Virtual Reality- und Robotertechnologie ausgestatteten Anlage erleben die Besucher ein Flugerlebnis über die Wolkenkratzer New Yorks oder eine prähistorische Urzeitlandschaft – inklusive Dinosauriern. In Kürze wird auch ein virtueller Flug über die Stadt Wien möglich sein. Wie ein Vogel steuert der Birdly-Nutzer seinen Flug durch Bewegen der Arme selbst, das schafft ein äußerst lebendiges Ganzkörpererlebnis. Begleitpersonen erleben den Birdly-Flug zusätzlich auf großformatigen Bildschirmen.

Birdly in der Besucherwelt
Zu finden ist der Birdly in der Besucherwelt im Terminal 3. Das Birdly-Erlebnis kann als Teil einer Besucherwelt Tour gebucht werden, steht aber auch für spontane Besucher Montag bis Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung.

Besucherwelt am VIE: Terrasse, Flughafen Tour, Erlebnisraum und Birdly
Die Besucherwelt am Flughafen Wien bietet neben der neuen Attraktion Birdly gleich mehrere Angebote für Besucher: Die Flughafen Tour führt die Gäste aufs Flughafen-Vorfeld, wo zahlreiche Flugzeuge und Gerätschaften gleichzeitig im Einsatz sind. Auf der 1.800 m² großen Besucherterrasse am Dach des Terminal 3 lassen sich die Starts und Landungen von Flugzeugen und der emsige Airport-Betrieb hautnah und ohne Sichteinschränkung miterleben. Ungewöhnliche und informative Einblicke bietet der Erlebnisraum: In vier Stationen erleben die Besucherinnen und Besucher einen Rundflug aus Sicht eines Flugzeug-Piloten, den Weg des Koffers aus der Perspektive eines Gepäcksstückes und erfahren alles über die Luftfahrt, Flugsicherung und den Airport-Betrieb.

Alle Attraktionen sind online und telefonisch buchbar:
  • Öffnungszeiten Besucherwelt: Montag bis Samstag (inkl. Feiertage) von 8.30 bis 18.30 Uhr und jeden 2. Sonntag von 8.30 bis 18.30 Uhr,
  • Öffnungszeiten Besucherterrasse: Im Winter täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr, Terminal 3 Ebene 4
  • Buchungen telefonisch unter +43 1 7007-22150, via E-Mail: besucherwelt@viennaairport.com oder online auf viennaairport.com/besucherwelt
Facebook:  www.facebook.com/flughafenwien          Twitter:  PeterKleemannVIE