Mode & Accessoires vom Feinsten:  „The Fashion Gallery“ lädt zum virtuellen Flug durch aktuelle Trends und hochwertige Marken am Flughafen Wien ein
Ihrem Namen macht „The Fashion Gallery“ nicht nur modisch alle Ehre: Reihen sich auf rund 800 Quadratmetern modernster Verkaufsfläche Michael Kors, Hugo Boss, Ermenegildo Zegna, Longchamp, Tag Heuer, Chopard und viele weitere Top-Marken aneinander, so sorgt ab sofort der in Paris ansässige und Europas erster Operator im Reiseeinzelhandel Lagardère Travel Retail am Flughafen Wien für ein ganz neues Shopping-Erlebnis. Zudem kehrt das US-amerikanische Dessous- und Beautylabel Victoria’s Secret zurück an den Flughafen Wien. Die offizielle Eröffnung von „The Fashion Gallery“ fand heute, 5. September 2019, im Beisein von Frédéric Chevalier, COO Europe, Middle East und Afrika Lagardère Travel Retail, und Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, statt.
„Mit unserem Shopping- und Gastro-Angebot wollen wir den Aufenthalt für unsere Passagiere am Flughafen Wien so komfortabel und abwechslungsreich wie möglich gestalten. 'The Fashion Gallery' vereint nicht nur viele Top-Marken unter einem Dach, sondern sorgt für das besondere Etwas mit einer virtuellen Reise ins Herz von Wien“, so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.
„Fashion ist für Lagardère Travel Retail ein sehr wichtiger Geschäftsbereich und ein wesentlicher Teil unserer Strategie. Die Eröffnung einer weiteren ?The Fashion Gallery? zeigt, dass unser Konzept zu einer bekannten Marke geworden ist, die sowohl von unseren Vermietern als auch von den Brands selbst sehr geschätzt wird. Der Start von ?The Fashion Gallery? in Österreich stärkt unsere Beziehung zum Flughafen Wien und unterstützt unsere Weiterentwicklung in Österreich“, erläuterte Frédéric Chevalier, COO EMEA für Lagardère Travel Retail.

„The Fashion Gallery“– Ein global erfolgreiches Konzept
Die Marke „The Fashion Gallery“ ist ein äußerst erfolgreiches Konzept von Lagardère Travel Retail, die bereits auf zahlreichen Flughäfen weltweit zu finden ist, von Amsterdam Schiphol bis Singapur Changi, Madrid Barajas und kürzlich auch in Genf. Das Konzept besticht durch sein einzigartiges Shop-in-Shop Format, mit dem einzelne Brands vorgehoben werden. Die offene Verkaufsfläche sorgt für ein abwechslungsreiches Fashion und Accessoires Angebot. Das breitgefächerte Sortiment reicht von Damen- und Herrenmode – sowohl Business, als auch Casual – über Schuhe, Lederwaren zu Schmuck, Uhren, Brillen und saisonalen Mode- und Reise-Accessoires. Zahlreiche Marken sind hier vertreten: Breitling, Omega, Longines, Furla, MCM, Tumi, Mont Blanc, PRADA, Rado, Samsonite, Tissot, Coccinelle und viele mehr. Zu finden ist „The Fashion Gallery“ in der Plaza hinter der Bordkartenkontrolle im Terminal 2.

Wiener Flair inklusive
Ein besonderes Highlight bietet „The Fashion Gallery“ gleich beim Eingang mit der größten LED Wall in Europa. Praktisch aus der Fashion Gallery heraus wird ein virtueller Flug mitten in die Wiener Innenstadt bis hin zur Wiener „Hofburg“ simuliert. Dabei wird das klassische Wiener Lebensgefühl in technisch modernster Form perfekt am Standort Flughafen Wien transportiert.

Lagardère Travel Retail – ein globaler Marktführer in Fashion auf Airports
Mit 353 Geschäften auf 86 Flughäfen in 23 Ländern, ist Lagardère Travel Retail der erste global tätige Operator in der Modebranche auf Airports. Lagardère Travel Retail betreibt aktuell 4.600 Stores in über 38 Ländern weltweit in den Sparten Travel Essential, Gastronomie, Duty Free sowie Fashion. Mit mehr als 600 unterschiedlichen Marken sorgt die Lagardère-Gruppe an ihren Standorten für größte Vielfalt im Reiseeinzelhandel und rangiert in dieser Branche auf Flughäfen unter den Top 3, mit einem Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro in den Bereichen Duty Free und Fashion.

Lagardère Travel Retail Austria GmbH
Ewa Siebenbrunner, Marketing & Kommunikation