Zweite Jobmesse „Airport Night VIE“: Rund 600 Besucher informierten sich zu Ausbildungsmöglichkeiten am Standort

Zweite Jobmesse "Airport Night VIE" am Standort Flughafen Wien voller Erfolg für Veranstalter: Am Donnerstag, den 24. Jänner 2019 haben der Flughafen Wien und Austrian Airlines gemeinsam mit sieben weiteren Partnerbetrieben die zweite Auflage der „Airport Night VIE“ im Moxy Hotel am Flughafen Wien veranstaltet. Über 600 Jugendliche und ihre Angehörigen informierten sich über Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten am Standort Flughafen Wien.

Neben der Flughafen Wien AG und Austrian Airlines präsentierten die Flughafen-Tochterfirma VIAS, die Logistikunternehmen Kühne & Nagel und Cargo Partner, der auf Flughäfen spezialisierte Handelsbetrieb Gebr. Heinemann, die Gastronomieunternehmen Figlmüller und SSP sowie die österreichische Flugsicherung Austro Control ihre Ausbildungsmöglichkeiten. Dabei konnten Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren alles über eine Ausbildung in einem der Unternehmen am Standort Flughafen Wien erfahren. Die Bandbreite reicht dabei vom IT-Lehrling bei der Flughafen Wien AG über den Exportsachbearbeiter bei einer Spedition bis hin zum Luftfahrzeugtechniker bei Austrian Airlines. Für Unterhaltung sorgten ein Live-DJ und eine Fotobox im Foyer des Moxy Hotels. Rund 400 Besucher der „Airport Night VIE“ nutzten im Rahmen der Jobmesse auch die Möglichkeit, die Lehrwerkstätten von Austrian Airlines und dem Flughafen Wien zu besuchen.

Weitere Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten für Jobs am Flughafen Wien unter www.viennaairport.com/jobs.at.

Twitter: PeterKleemannVIE