Flughafen Wien am ersten Ferienwochenende: Rechtzeitig zum Airport fahren und alle Anfahrtsmöglichkeiten nutzen

Der Flughafen Wien erwartet für das, mit Freitag, 29. Juni 2018 Nachmittag beginnende, erste Ferienwochenende in Ostösterreich ein erhöhtes Passagieraufkommen – und empfiehlt daher allen Reisenden, ausreichend Zeit für die Anfahrt zum und den Aufenthalt am Airport einzuplanen. Mit dem Auto, S-Bahn, Fernzug und City Airport Train, sowie mit der Busverbindung Vienna Airport Lines ist der Standort auf vielen Wegen erreichbar. Alle Informationen dazu finden Reisende auf der Homepage des Flughafen Wien www.viennaairport.com.

Der Flughafen Wien empfiehlt Passagieren, sich bei ihrer gebuchten Airline über die geplanten Abflugzeiten und dem damit verbundenen empfohlenen Zeitpunkt für das Eintreffen am Airport zu erkundigen. Informationen zum aktuellen Flugplan finden Reisende auf den Websiten der jeweiligen Airlines. Auch die Website und die mobile App des Flughafen Wien liefern dafür nützliche Informationen.

Alle Anfahrtswege führen zum Flughafen
Mit dem Auto kommt man über die A4-Ostautobahn, sowie die Bundesstraße B9 zum Flughafen. Parkmöglichkeiten finden Reisende in den Parkhäusern 3 und 4, sowie den Parkplätzen C und Mazur. Auf der Flughafen-Homepage können der eigene Parkplatz und nützliche Services, wie Easy Parking, bereits im Voraus gebucht werden: Dabei übergeben die Reisenden ihr Kfz direkt vor dem Terminalgebäude bei einem Flughafen-Mitarbeiter, der das Fahrzeug im Parkhaus 4 oder Parkplatz C parkt, während die Gäste ihre Flugreise antreten. Informationen zur aktuellen Verkehrssituation liefern die Webseiten der Asfinag, der Automobilclubs ÖAMTC und ARBÖ, sowie das Ö3-Verkehrsservice.

Für die Anreise mit der Bahn gibt es mehrere Möglichkeiten: Mit dem City Airport Train gelangen Reisende in nur 16 Minuten direkt vom Wiener Stadtzentrum (Station Wien-Mitte) zum Flughafen. Entlang der Westbahnstrecke fährt der ÖBB Railjet über den Wiener Hauptbahnhof direkt zum Airport und die Schnellbahn S7 fährt ebenfalls zum Flughafen. Weitere Möglichkeiten, den Airport zu erreichen, gibt es mit der Busverbindung Vienna Airport Lines, die von der Wiener Innenstadt den Flughafen anfährt, sowie verschiedene Fuhrparkdienstleister und Car Sharing-Services.

www.asfinag.at
www.oeamtc.at